• Timo Gißler - 13-facher Deutscher Meister, 32-facher Landesmeister

• Konzentration - ein wichtiges Element im Karate

Helmut Spitznagel

Graduierung: 8. Dan
Lizenzen: A-Trainer, Ausbilder für Sound-Karate-Trainer, A-Prüfer stiloffen, Lehrwart und Jugendreferent im baden-württembergi-schen Landesverband

Schweighofstr. 19
77749 Hohberg
Tel. 01 71 – 9 37 50 38
Fax 0 78 08 – 91 00 92

Helmut trainiert unsere Kinder in den Anfängerkursen sowie die Anfängerkurse der Erwachsenen. Er betreibt Karate seit 1971 und ist Lehrwart und Landesjugendreferent des KVBW und war lange Jahre Bundesjugendreferent im Bundesverband (DKV).

Er vertritt den Verein nach außen gegenüber Behörden und Verbänden und entwickelt Konzepte für die Vereinsarbeit und Zielvorstellungen des Vereins. Der 1. Vorsitzende beruft Vorstandssitzungen und die Jahreshauptversammlung ein und leitet sie. Er führt Ehrungen und Gratulationen durch.

Helena Haas

Graduierung: 2. Kyu

Helena betreibt seit 1990 Karate.

Die 2. Vorsitzende vertritt den 1. Vorsitzenden im vollen Umfang in seinen Aufgabenbereichen.

Christian Munz

Graduierung: 5. Dan
Lizenzen: A-Trainer, Sound-Karate-Trainer

Christian ist Trainer im Kinderbereich und betreut die Unter- und Mittelstufe der Erwachsenen. Karate betreibt er seit 1999.

Er ist für die Jahresplanung der sportlichen Aktivitäten des Vereins zuständig, koordiniert die Hallenplanung, Lehrgänge, Übungsgruppen, Gürtelprüfungen und führt interne Trainerschulungen durch.

Nicole Spothelfer

Kassenwartin

Lizenzen: C-Trainerin

Nicole betrieb in ihrer Jugend Karate als Wettkampf- und Leistungssport. Im Karate-Do Lahr fand sie nach mehrjähriger Pause eine neue sportliche Heimat und trainiert hier seit 2019 regelmäßig.

Sie erstellt und überwacht den Jahreshaushaltsplan, macht die Vereinsbuchführung, führt die Inventarliste, zieht die Mitglieder-beiträge ein und meldet die Vereinsmitglieder an den Landes- und Bundesverband (KVBW und DKV).

Stefan Buttenmüller

Jugendleiter (kommissarisch)

Lizenzen: C-Trainer

Stefan ist seit 1996 im Verein und seit 2023 kommissarischer Jugendleiter.

Er wird von der Jugendversammlung gewählt und in der Jahres-hauptversammlung von den Anwesenden bestätigt. Er leitet die Jugendversammlung, organisiert Jugendveranstaltungen, bildet die Mitglieder der Jugendvorstandschaft für ihr Amt aus, nimmt am jährlichen Landes-Jugendtag teil und hat Wahlrecht bei der Wahl des KVBW-Landesjugendreferenten.

Bettina Köbler

Frauenwartin

Graduierung: 1. Dan

Bettina betreibt Karate seit 1986.

Sie wird von der Frauenversammlung gewählt und in der Jahreshauptversammlung von den Anwesenden bestätigt. Sie vertritt die Interessen der Frauen im Verein, nimmt am Frauentag des Landesverbandes (KVBW) teil und organisiert Freizeitaktivitäten für Frauen. Sie hat Stimmrecht bei der Wahl der Frauenreferentin des Landesverbandes.

Gerd Wildt

Graduierung: 4. Dan
Lizenzen: B-Trainer

Gerd ist Schriftführer und Trainer der Unterstufe bei den Erwachsenen. Karate betreibt er seit 1979. Gerd war erfolgreicher Wettkämpfer in seiner Jugend- und Juniorenzeit.

Der Schriftführer erstellt die Protokolle bei den Mitgliederver-sammlungen und den Vorstandssitzungen. Er ist für die Berichte über Vereinsveranstaltungen an die Presse zuständig. Er führt die Geburtstagsliste und die Liste für Ehrungen und Auszeichnungen. In seinen Aufgabenbereich fällt ebenso die Pflege und Aktualisierung der Homepage und der sozialen Medien.

Daniela Haberzeth

Graduierung: 2. Dan

Daniela hat jahrelang neben Karate auch noch Judo (1. Dan) trainiert. Karate betreibt sie seit 2009.

Die Beisitzer helfen mit bei Vereinsveranstaltungen, bei Werbeaktionen für die Anfängerkurse und im Jugendbereich.

Petra Schlegel

Graduierung: 3. Dan
Lizenzen: C-Trainerin, Kara-T-Robics Trainerin

Petra betreibt Karate seit 1994 und übernimmt schon seit Jahren im Vorstand Verantwortung.